Polishing up mit Photoshop CS2 ...  

Schalter-Startseite

 Seite 4:      vorherige Seite
                           nächste Seite


Den Filter "Tiefenschärfe abmildern zuschalten ...

sample-19

Das folgende Fenster öffnet sich und am gezeigten Regler das gewünschte Maß der Tiefenunschärfe einregeln.

sample-20

Das Bokeh und der Schärefeverlauf gefällt mir so ... zunächst.

sample-21

Das Bokeh ist mir aber dann doch etwas zu leblos und monoton. Ich beschließe, das Bokeh mit einigen künstlichen
Lichtern etwas aufzulockern. Wie das nun wieder geht, sprengt hier den Rahmen ... da der Faden sowieso schon sehr
lang geworden ist, lasse ich diesen Schritt hier mal weg. Das Ergebnis zeigt die Ebene "Lichter".

sample-22

Wichtiger ist mir aber die Unterseite der schwanzfedern meines Spätzerichs. Die ist nämlich durch das Rücklicht des
Meisenknödels etwas grüner, als erwünscht.

Eine grobe Auswahl mit weicher Kante (reicht hier!) und eine selektive Regelung der Farbsättigung der Grüntöne löst das Problem

sample-23

sample-24

nächste Seite
vorherige Seite