Polishing up (2) mit Photoshop CS2    Schalter-Startseite 


Seite 5           
vorherige Seite
                                nächste Seite

Bei gedrückter [ALT] Taste den aufzunehmenden Farbton (die Zielfarbe der CAs also) und dann
ganz einfach über die CA-Linie pinseln .....

sample-25

Auf dem Nächsten Screenshot zeige ich, wie ich gerade eine Cyan-Farbene CA-Linie "wegmale".

sample-26

Jetzt soll der Vordergrund verfeinert werden ... und wieder wird der Zweig mit einer Pfadlinie
eingekreist .... Diesmal aber mit ein paar Pixeln "Außenfutter", weil gerade die Kante bearbetet
werden soll.
Wieder eine Auswahl erzeugen ....

sample-27

Mit dem bekannten Filter "Tiefenschärfe abmildern" die selektive Schärfe des Motivs erhöhen ...
Dabei kann es sinn machen eine Winzigkeit "Rauschen" anzuregeln, damit's nicht aalglatt wird.

sample-28

Zum Schluss soll noch der komplette "Bokehbereich" (Unschärfebereich) zusätzlich verfeinert werden.
erst jetzt wird es notwendig, die Ebenenpalette zu nutzen.

sample-29

Nun die Hintergrund Ebene zweimal duplizieren und die oberste Ebene in "Bokeh" umbenennen.
Die Ebene "Bokeh" nun wie gezeigt wieder etwas weicher-zeichnen ....

sample-30


vorherige Seite
nächste Seite