HG-GraureiherG
Schalter-Startseite
Schalter-Galerie
Schalter-2-Diaschau
Graureiher:
Diese eleganten Vögel sind zwar nicht selten, aber sehr scheu. Sie lassen den Photographen selten nahe heran. Als Tipp zum
Photographieren kann ich nur geben, dass man Geduld haben muss und lange Telebrennweiten zur Hand.
Man findet Graureiher üblicherweise dort, wo sie Futter haben ... an Teichen also, wo sie Fische fangen können. Männchen und
Weibchen lassen sich nicht unterscheiden, wobei die Männchen etwas größer werden, als die Weibchen.
Die Portraits, die ich ablichten konnte, sind eine seltene Ausnahme. Der Reiher ließ mich bis auf ca.4m heran. Dennoch war ein
500mm Beroflex-Superteleobjektiv an einer CANON EOS 600D notwendig, um den Kopf des Reihers voll ins Bild setzen zu können.

Beroflex 500mm "Wundertüte" ... ein ebenso hochwertiges, wie sehr bezahlbares Langtele-Objektiv:

Schalter-Superteleobjektive

Ich habe alle meine Reiher aus der Hand photographiert. Dazu sind bei solchen Brennweiten möglichst kurze Verschlusszeiten
erforderlich.

Beispielbild-Reiher-Portrait   Beispielbild-2 -Reiher   Beispielbild-3-Reiher

In diesem Zusammenhang kann ich auch mein Samyang 650-1300mm / F:8,0-16 Hypertele sehr empfehlen, das ebenfalls ein
LOW-BUDGET Tipp im Hyper-Telebereich ist. Dasselbe Objektiv wird auch unter "WALIMEX" in Deutschland angeboten. Egal
was da behauptet wird ... es ist scharf und es taugt sehr. Ich werde noch viele damit belichtete Aufnahmen in meiner Photowelt
zeigen.

Viel Spaß mit meinen Graureihern

Schalter-Diaschau

Grüße und schöne Photos

Klaus