Landschaftsbau mit Photoshop CSx 

Schalter-Startseite

                            (nicht für Anfänger)
Seite 3

nächste Seite

.... hier sieht man das Menue ... noch mit der Preset Textur, die dann durch die
eigene ersetzt wird ...

L-13

L14

Jetzt mal mit den Einstellungen im Menue ein herumgespielt, bis sich eine "nette" Optik ergibt ....
natürlich kann das noch nicht ganz realistisch sein,

aber ich bin ja noch lange nicht fertig.

Anschließend habe ich an den verschiedenen "Fülloptionen" noch optimiert, bis sich ein vorläufiges
Optimum ergeben hat ...


L-156


So ... nun sieht der Baum ja noch was krank und kahl für die Jahreszeit aus,
was es natürlich zu ändern gilt.
Ich erstelle eine neue Ebene für die "Belaubung" des Baumes.
Auf die selbe Art und Weise erzeuge ich jetzt eine Blatttextur (oder Muster) als Endlostextur und lade sie in PS ein ...

L-16


Jetzt wähle ich mir aus meinem "NATUR" Fundus eine nette Pinselspitze für die
Belaubung des Bäumchens heraus und bemale meinen Baum mit Blättern, indem
ich -wie gezeigt- mit der Textur male ...

L-17


Dann der fertig bemalte Baum .... wie gesagt, die Blätter sind auf einer separaten Ebene ....

L-18

vorherige Seite

nächste Seite